Durch verschiedene Blogs bin ich auf das Thema der Nachhaltigkeit gestoßen. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich anfangs gar nicht wusste, was es damit auf sich hat und habe mir auch nie wirklich bewusst Gedanken darüber gemacht. Immer öfter ist mir dann das Thema Nachhaltigkeit begegnet, sodass ich selber angefangen habe mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Inzwischen versuche ich bewusster zu leben und mehr auf die verschiedenen Aspekte zu achten und diese umzusetzen.

Das Thema der Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an und aus diesem Grund habe ich mir überlegt, eine kleine Reihe von Beiträgen zu diesem Thema zu verfassen. (Ähnlich wie Philipp es mit seiner Tacheles Reihe zu dem Thema Zeit getan hat.)

Mein Schwerpunkt wird dabei sein, wie ich / man Nachhaltigkeit beim Reisen umsetzen kann und was es für das Reisen und auch für den Tourismus bedeutet.

Die Reihe zu diesem Thema wird aus folgenden Beiträgen bestehen:

 

Habt ihr euch schon Gedanken über „Nachhaltiges Reisen“ oder „Grünes Reisen“ gemacht? Wie setzt ihr es um und wie sind eure Erfahrungen?
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.